Augenbrauen zupfen (Fadentechnik)

Slider3

Die Augenbrauen mit einem Faden zu zupfen bietet eine sehr gute Alternative zur Pinzette. Wie bei der Pinzette wird hier das Haar zwar auch gezupft, jedoch ist der Schmerz beim Zupfen mit dem Faden wesentlich geringer.

In der Türkei und in vielen anderen Länder des Nahen Ostens ist das Augenbrauen zupfen mit dem Faden eine alte Fähigkeit, bei der man die Augenbrauen und auch andere Härchen ganz einfach entfernen kann. Die Fadentechnik braucht zwar Übung, aber wenn man mit der Technik vertraut ist, kann mann Augenbrauen mit dem Faden sehr einfach und schmerzfrei zupfen.

Vorteile beim Augenbrauen zupfen mit dem Faden sind, dass man die Augenbrauen schnell und in Form zupfen kann. Des Weiteren ist die Fadentechnik sehr Effizient, weil man jedes Härchen damit wegbekommen kann, was mit einer guten Pinzette nicht möglich ist, weil eine Pinzette viel zu Robust ist, um feine Härchen entfernen zu können.